Bremerhaven

Auftakt der Literarischen Wochen: Martina Hefter erzählt von Heiratsschwindlern

Eine Frau zwischen zwei Männern. Ein Thema, das nicht wirklich neu ist. Martina Hefter holt allerdings diese uralte Geschichte in die Gegenwart. So sympathisch die Autorin bei ihrer Lesung in der Volkshochschule auch wirkt, ihr Buch überzeugt nicht.

Die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises eröffnet die Literarischen Wochen in Bremerhaven. Martina Hefter stellt ihren preisgekrönten Roman „Hey guten Morgen, wie geht es dir?“ vor.

Die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises eröffnet die Literarischen Wochen in Bremerhaven. Martina Hefter stellt ihren preisgekrönten Roman „Hey guten Morgen, wie geht es dir?“ vor. Foto: Scheschonka

Die Jury des Deutschen Buchpreises teilte diese Einschätzung allerdings nicht. Sie war von Martina Hefters Roman „Hey guten Morgen, wie geht es dir?“ so beeindruckt, dass sie ihn im vergangenen Herbst auszeichnete. Dr. Beate Porombka, der Leiterin der Volkshochschule und Organisatorin der Literarischen Wochen, ist sicherlich ein toller Coup gelungen, eine Buchpreis-Gewinnerin zum Auftakt einzuladen. Die Rechnung ging auf, der Ella-Kappenberg-Saal ist gut gefüllt, was bei Lesungen mittlerweile ja keine Selbstverständlichkeit mehr ist. „Es ist eine riesige Ehre, heute hier zu sein. Es ist fast so, als würde man bei einer Eröffnung ein Band durchschneiden“, freut sich Martina Hefter.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben