Bremerhaven

Aus 3 wird 1: Junge Geschäfte in Bremerhavener Innenstadt schließen

Die Innenstadt von Bremerhaven bleibt für Geschäfte ein schwieriges Pflaster. Die Bürgermeister-Smidt-Straße wird zwei neue Läden verlieren. Dabei sind sie noch in einem Projekt gefördert worden. Die gute Nachricht: Eines bleibt auf jeden Fall.

Pflanzengeschäft Havengrün

Ein Bild aus besseren Tagen: Das Pflanzengeschäft „Havengrün“ in der Bremerhavener Innenstadt hat wieder geschlossen. Foto: Scheschonka

Das Pflanzengeschäft „Havengrün“ in der Bremerhavener Innenstadt hat bereits geschlossen. Im Dezember 2023 erst hatte die Inhaberin es in der Bürgermeister-Smidt-Straße 12 in der Nähe des Theaters eröffnet. Sie hatte im Wettbewerb „Freiraum – deine Geschäftsidee“ gewonnen und bekam damit über das Bundesprogramm „Innenstadt neu denken“ eine Förderung. Bis zu zwei Jahre mietfrei und eine fünfstellige finanzielle Hilfe erleichterten die Startphase. Die Unternehmerin hatte mit „Havengrün“ ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie verkaufte besondere Grünpflanzen und lud zu kleinen Workshops ein. Für eine Stellungnahme, warum sie aufgehört hat, war sie nicht zu erreichen. Möglicherweise, so wird erzählt, macht sie weiter. Sie soll auf der Suche nach einem neuen Räumlichkeiten sein.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben