Geestland

Auto übersehen: 85-Jähriger bei Unfall in Sievern schwer verletzt

Schwerer Unfall in Sievern: Eine Frau übersah beim Abbiegen ein anderes Auto. Es kam zum Zusammenstoß. Der Beifahrer der Verursacherin wurde schwer verletzt.

Der Schriftzug „Polizei“

Die Polizei hatte am Sonntag einen Einsatz am Sieverner Sportplatz. Dort hatte sich ein schwerer Unfall ereignet. Foto: Stache

Bei einem Unfall in Sievern ist ein Mann schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Unfall am Sonntag (17. August) gegen 17 Uhr am Sieverner Sportplatz.

Demnach wollte eine 63-jährige mit ihrem Wagen vom Parkplatz an der Pipinsburg nach links auf die Landesstraße abbiegen. Dabei übersah sie das Auto einer 19-Jährigen. Es kam zur Kollision.

Wagen bleibt auf der Seite liegen

Der Wagen der 19-Jährigen wurde in den Seitenraum geschleudert und blieb auf der Seite liegen. Die beiden Fahrerinnen wurden leicht verletzt, der 85-jährige Beifahrer der Unfallverursacherin erlitt schwere Verletzungen, die zunächst als lebensbedrohlich eingestuft wurden. Inzwischen hat sich der Zustand der Mannes stabilisiert.

Als Unfallursache vermutet die Polizei eingeschränkte Sicht wegen geparkter Pkw. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben