Am Wochenende hat es in Geestemünde schlimm gekracht: Ein illegales Autorennen endete mit einem Totalschaden – und im Schaufenster des Fundus. Was bleibt, ist eine schockierte Belegschaft und die Frage, wie es nun weitergeht.
Anwohner und Gewerbetreibende an der Herwigstraße in Bremerhaven haben die Nase voll. Junge Autofahrer würden sich vor ihrer Haustür versammeln und durch die Straßen rasen. Selbst jetzt im Winter soll das Spektakel bis in die Morgenstunden dauern.
Schwerer Unfall nach einem illegalen Autorennen, quietschende Reifen am Neuen Hafen, junge Fahrer, die mit ihren Karossen angeben - es sind Raser und Poser, die gerade für Schlagzeilen sorgen. Die Polizei stellt sich den wichtigsten Fragen.
Zwei Verletzte, zwei kaputte Autos, ein Schaden von mindestens 20.000 Euro - das ist die vorläufige Bilanz eines Unfalls in Bremerhaven. Die Polizei ist sich sicher: Vorher sind mindestens zwei Fahrer ein illegales Autorennen gefahren.
Nach einem mutmaßlich illegalen Kraftfahrzeugrennen durch Lehe hat die Polizei am Montagabend einen BMW beschlagnahmt. Gegen den 18-jährigen Fahrer aus Nordenham leitete die Polizei ein Strafverfahren ein.