Bremerhaven

Autorin Monika Kiel-Hinrichsen liest in der Stadtbibliothek

Autorin Monika Kiel-Hinrichsen: graue schulterlange Haare, Brille, ernter Blick. Schwarzes Oberteil, Bernsteinkette

Die Cuxhavener Autorin Monika Kiel-Hinrichsen liest aus „Burgschattenkinder - Leben zwischen Gewalt und Hoffnung“ in der Stadtbibliothek Bremerhaven. Foto: Monika Kiel-Hinrichsen

Autorin Monika Kiel-Hinrichsen liest aus ihrem Tatsachenroman „Burgschattenkinder - Leben zwischen Gewalt und Hoffnung“ am Mittwoch, 29. Oktober, 19 Uhr, in der Zentralbibliothek im Hanse Carré.

Zum Inhalt: 60 geistig behinderte Jungen kommen auf eine Burg - Zuhause und Chance. Doch nach 1945 wirkt die Menschenverachtung der Nazis nach, Heilerziehung ist neu. Für Kinderkrankenschwester Martha und ihre Freundin scheint es unmöglich, Hoffnung zu schaffen - sie geben nicht auf.

Durch den behinderten Bruder wollte Kiel-Hinrichsens heilpädagogisch arbeiten. Sie ist Familienberaterin, Supervisorin und Mediatorin, hält Vorträge und Seminare, ist Autorin und Kolumnistin.

Reservierung: 0471/5902555, stadtbibliothek@magistrat.bremerhaven.de oder vor Ort; Abendkasse ab 18.30 Uhr, Eintritt 10 Euro. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben