Ausgebucht war das Tarmstedter Hallenbogenturnier in diesem Jahr, welches am Wochenende stattfand. Der Reiz, auf 35 Meter zu schießen, ist für die Bogensportler hoch, da viele das als Vorbereitung für die Außensaison sehen und ihr Material testen.
Den Tarmstedter Bogenschützen blieb die Regionalliga verwehrt und die Zevener sind froh, nicht in die Landesliga abzusteigen. Die Bogenschützen aus der Region blieben hinter ihren zu Saisonbeginn gesteckten Erwartungen zurück.
300 Teilnehmer kamen zur Landesmeisterschaft der Bogenschützen nach Embsen bei Lüneburg. Besonders erfreulich: Der Nachwuchs des Schützenkreises Zeven brachte einige Sieger-Medaillen in die Region. Ein gutes Zeichen für ausgezeichnete Jugendarbeit.
Axel von Bursy, Sportleiter Bogen im Schützenkreis Zeven, hat Grund zur Freude. 15 Bogenschützen aus dem Schützenkreis Zeven werden bei der Landesmeisterschaft Halle in Embsen am Start sein und um die Landesmeistertitel schießen.
Die Landesverbandsliga Bogen des Nordwestdeutschen Schützenbundes startete mit dem ersten Wettkampftag in Berge bei Osnabrück. Aus dem Schützenkreis Zeven schießen mit Zeven und Tarmstedt in diesem Jahr zwei Mannschaften in dieser Liga.
Am Sonntag reisen die besten Bogenschützen aus dem Nord-Westdeutschen Schützenbund an, um in Zeven die Landesmeister zu ermitteln. Von 10 bis 13.30 Uhr schießen 230 Schützinnen und Schützen ihre Hauptrunde auf Distanzen zwischen 18 und 70 Meter.