Bremerhaven

BD-Fraktion: Sparmaßnahmen des Senats rückgängig machen

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) warnt vor massiven Problemen an Bremerhavener Grund- und Oberschulen zum Schulstart, heußt es in einer Stellungnahme der Fraktion Bündnis Deutschland. Die Unterrichtsversorgung liege teils unter 90 Prozent, während der Senat mit Arbeitszeiterhöhungen und dem Abbau von Entlastungsregelungen die Lage weiter verschärfen würde.

Bündnis Deutschland habe hat die Abschaffung der sogenannten Altersermäßigung für Lehrkräfte sowie die Erhöhung der Wochenarbeitszeit für Beamte seinerzeit massiv kritisiert. „Wir fordern, beide Maßnahmen sofort zurückzunehmen und stattdessen umgehend in ausreichend Personal, bessere Ausstattung und eine funktionierende Unterrichtsversorgung zu investieren.“, so die BD-Fraktion weiter. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben