Hagen

Barrierefreier Umbau von Bushaltestellen: Start in Hagen und Bramstedt

Die Gemeinde Hagen startet in den kommenden Wochen mit zwei Umbaumaßnahmen an Bushaltestellen in den Ortschaften Bramstedt und Hagen. Ziel: Eine Verbesserung der Erreichbarkeit und der Verkehrssicherheit.

Die Gemeinde Hagen startet in den kommenden Wochen mit zwei Umbaumaßnahmen an Bushaltestellen in den Ortschaften Bramstedt und Hagen. Am 12. August beginnt der barrierefreie Umbau der Bushaltestelle „Bramstedt-Ortsmitte“ in Bramstedt. Eine Woche später (18. August) beginnen die Bauarbeiten an der Bushaltestelle „Straßenmeisterei Hagen“.

Die Haltestelle „Bramstedt-Ortsmitte“ wird modernisiert – hier ist eine Bauzeit von zwei mal acht Wochen vorgesehen. Die Maßnahme soll bis Mitte November abgeschlossen sein. Während der Arbeiten wird der Busverkehr über Ersatzhaltestellen vor der Dorfstraße 28 abgewickelt.

Während der Arbeiten kommt es zu Behinderungen

In Hagen wird die Haltestelle „Straßenmeisterei Hagen“ über einen Zeitraum von rund acht Wochen in zwei Bauphasen (jeweils ca. vier Wochen) ebenfalls barrierefrei umgebaut. Die Fertigstellung ist für Anfang Oktober vorgesehen. Während der Bauzeit bleibt die Haltestelle in Fahrtrichtung Ortsausgang (Südseite) weiterhin in Betrieb. Die Haltestelle in Gegenrichtung wird vorübergehend in den Bereich vor Amtsdamm 95a verlegt.

An beiden Standorten kommt es zu halbseitigen Sperrungen der Fahrbahn. Der Verkehr wird durch eine Baustellenampel geregelt. Verkehrsteilnehmende werden gebeten, den Baustellenbereich vorsichtig zu passieren. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben