Schiffdorf

Bau-Pläne für die Ortsmitte Spaden sind geplatzt: Der Investor zieht zurück

Die Ortsmitte-Pläne in Spaden sind geplatzt. Der Investor, ein Bauunternehmer, hat überraschend die Brocken hingeworfen. Laut Bürgermeister ohne einen Grund dafür zu nennen. Wie es nun weitergeht mit dem Filet-Grundstück in der Ortsmitte, ist offen.

Aus der Traum vom Dorfplatz in Spaden - zumindest vorerst: Der Eigentümer des großen Grundstücks in der Spadener Ortsmitte zieht zurück.

Aus der Traum vom Dorfplatz in Spaden - zumindest vorerst: Der Eigentümer des großen Grundstücks in der Spadener Ortsmitte zieht zurück. Foto: Baufirma Loskan/Grafik Schnibbe

Viele Spadener dürften aus allen Wolken fallen. Im Januar waren noch die Bagger angerückt. Die frühere Gaststätte „Zur Linde“, die der Bebauung des 7700 Quadratmeter großen Grundstücks in der Ortsmitte entgegenstand, wurde in einer groß angelegten Aktion abgerissen. Für die Bewohner des 4600-Einwohner-Ortes ein Zeichen, dass es mit der Bebauung der Ortsmitte nun losgeht. Jahrelang hatten der Investor, der seinen Namen nicht in der Zeitung lesen will, und die Gemeinde darüber verhandelt, im vergangenen Sommer gab es dann eine Einigung.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben