Schiffdorf

Bouleturnier in Wehden: Ohnmächtiger gerettet - es gab Applaus

Das fröhliche Boule-Tripleturnier beim TSV Wehden wurde überschattet von einem Notfall: Ein Teilnehmer wurde plötzlich ohnmächtig, aber ausgebildete Ersthelfer und der Defibrillator retteten ihn. Für den Einsatz gab es Applaus.

Menschen werfen Boulekugeln

Das Bouleturnier beim TSV Wehden machte allen Teilnehmern sehr viel Spaß. Foto: privat

Ein Boule-Tripleturnier wurde beim TSV Wehden ausgetragen mit neun Vereinen: TSV Drangstedt, TSV Elmlohe-Marschkamp, TSV Neuenwalde, TV Schiffdorf, TV Spaden, SC Lehe-Spaden, SFL Bremerhaven, TSV Wulsdorf, TSV Wehden - 18 Mannschaften, 54 Spieler. Der Gastgeber war sehr zufrieden. Für Speisen und Getränke sorgten fleißige Helfer.

Das Siegerteam kommt vom TV Schiffdorf

Der TV Schiffdorf stellte das Siegerteam, auch die anderen zeigten tolle Leistungen. Präsente bekamen alle.

Überschattet wurde das Turnier von plötzlicher Bewusstlosigkeit eines Teilnehmers. Ausgebildete Ersthelfer leiteten sofort Wiederbelebung ein, mit Defibrillator stabilisierte sich sein Zustand, er konnte Rettungskräften übergeben werden. Hilfe durch Helfer und Defibrillator verhinderte Schlimmeres - dafür gab es Applaus. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben