Loxstedt

Braker fährt ohne Lizenz und Versicherung durch Dedesdorf

Nach einer Kontrolle in Dedesdorf hat ein Autofahrer aus Brake großen Ärger. Der 35-Jährige war in der Nacht zu Montag auf der Bundesstraße 437 vom Zoll gestoppt worden. Die Beamten stellten einige Verkehrsstraftaten fest, heißt es in einer Mitteilung der Polizei, die von den Zöllnern hinzugerufen wurde.

So bestätigte sich, dass der Pkw nicht mehr zugelassen und damit nicht mehr versichert ist. Die Kennzeichen waren nach Polizeiangaben bereits entsiegelt. Der Fahrzeugführer gab außerdem an, eine griechische Fahrerlaubnis zu besitzen, die er aber nicht vorzeigen konnte.

Eine Recherche in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, dass der Mann keinen Führerschein hat. Der Braker muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben