Bremerhaven

Bremerhaven: Autofahrer entzieht sich Kontrolle mit Tritt aufs Gas

Dass er sich mit einem Tritt aufs Gaspedal einer Polizeikontrolle in Bremerhaven entzogen hat, bringt einem Autofahrer ein Strafverfahren ein. Nach Polizeiangaben fiel der Mann in der Nacht zu Dienstag (3. Juni) in der Rickmersstraße auf, weil er zu schnell war. Deshalb entschied sich die Besatzung eines Streifenwagens dazu, ihn zu kontrollieren. Der Wagen hielt in der Hafenstraße.

Als die Beamten ausstiegen, gab der Fahrer Gas und flüchtete. Der Wagen wurde stark beschleunigt und entfernte sich rasant von dem verfolgenden Streifenwagen. Zudem wurde das Licht der Limousine ausgeschaltet. In der Auguststraße verlor sich die Spur. An der Wohnanschrift des Fahrzeughalters wurde dieser nicht angetroffen. Später aber identifizierten die Beamten den Mann anhand gespeicherten Bildmaterials. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben