Bremerhaven

Bremerhaven: Einbrecher wenden rohe Gewalt an

Bei einem Einbruch in ein Restaurant in Bremerhaven ging es den Tätern offenbar nicht um Essen. Sie erbeuteten Bargeld und scheuten keine Gewalt, um es zu bekommen.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. 

Nach einem Einbruch in ein Restaurant ermitteln Beamte der Polizei Bremerhaven. Foto: Rehder/dpa

Einbrecher haben in einem Restaurant am Theodor-Heuss-Platz in Bremerhaven Bargeld erbeutet. Wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt, stiegen die Unbekannten in der Zeit von Donnerstagabend, 7. August, 23.10 Uhr, bis 8. August, 9 Uhr, in das Lokal ein. Wie ihnen das gelang, ist den Angaben zufolge noch Gegenstand von Ermittlungen.

Täter rissen Tresor aus der Wand

Nach bisherigen Erkenntnissen machten sich die Einbrecher im Inneren an einem Tresor zu schaffen. Dieser wurde aus der Wand gerissen und aufgebrochen. Dann entnahmen die Unbekannten Bargeld in dreistelliger Höhe sowie einige Gutscheine und verschwanden unerkannt. Die Polizei ermittelt wegen schweren Diebstahls. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben