Bremerhaven

Bremerhaven: Kinder rasen auf Motorroller vor Polizei davon

Zwei Kinder auf einem Motorroller liefern sich in Bremerhaven eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei - mitten in der Nacht. Die Beamten brauchen am Ende sogar Verstärkung, um die Halbwüchsigen zu stellen.

Das Wort «Stopp» ist auf dem Dach eines Polizeiwagens zu lesen.

Das Stopp-Signal der Bremerhavener Polizei (Symbolbilder) ignorierten zwei Kinder auf einem Motorroller. Foto: Murat/dpa

Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei hat sich ein 11-jähriger Motorrollerfahrer samt seines 13-jährigen Beifahrers geliefert. Gegen 4 Uhr in der Nacht zu Mittwoch (20. August) fiel einer Streife in Lehe der Roller auf. Als die Beamten zwecks Kontrolle wendeten, gab der Rollerfahrer Gas.

Polizei fasst Kinder auf Motorroller

Das Stoppsignal der Polizei missachtete er, teilen die Beamten mit. So flüchtete er samt Mitfahrer von der Hafenstraße durch diverse Seitenstraßen und die Fußgängerzone. Dann ging es durch die Linzer Straße, am Schifffahrtsmuseum vorbei bis zum Klimahaus. Dort stellten ihn alarmierte Unterstützungskräfte.

Die Kinder wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Die Polizei ermittelt nun den Hintergrund der Spritztour. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben