Bremerhaven

Bremerhaven: Unbekannter überfällt Mann in Lehe

Leicht verletzt hat ein Mann in Bremerhaven-Lehe einen Raubüberfall überstanden. Vom Täter fehlt der Polizei bisher jede Spur. Immerhin liegt eine Beschreibung vor.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Nach einem Überfall in Lehe wurde die Bremerhavener Polizei alarmiert. Sie konnte den Täter allerdings nicht mehr stellen. Foto: Karmann/dpa

Ein 43-Jähriger ist am Mittwochabend (5. November) in Bremerhaven Opfer eines Raubüberfalls geworden. Nach Polizeiangaben ereignete sich die Tat gegen 18 Uhr in der Bernhard-Krause-Straße in Lehe. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Mann von einem Unbekannten angegriffen. Der Täter raubte dem Opfer Bargeld und verletzte es dabei leicht.

Polizei Bremerhaven bittet um Hinweise auf den Räuber

Der Räuber wurde den Beamten als etwa 1,85 Meter groß und schwarz gekleidet beschrieben. Er soll zudem einen schwarzen Schlauchschal und ein schwarzes Baseballcap getragen haben. Der Täter flüchtete in Richtung Dionysiuskirche. Der Polizei gelang es nicht, ihn ausfindig machen. Nun bitten die Ermittler um sachdienliche Hinweise zu der Tat. Wer helfen kann, soll die Telefonnummer 0471/9534444 anrufen. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben