Bremerhaven

Bremerhavener Friedrich von Bonin schildert die Auswirkungen von Kriegen

Jeder Krieg beginnt mit Worten. Und jeder Krieg ist grausam auf seine Weise. Einer, der sich immer wieder mit diesem Thema beschäftigt, ist der Bremerhavener Autor Friedrich von Bonin. Die Hölle auf Erden malt er wieder in seinem neuen Buch „Dieses Stückchen Erde“ aus.

Ein Mann sitzt an einem Tisch und präsentiert sein Buch. Der Bremerhavener Autor Friedrich von Bonin schildert anhand einer fiktiven Geschichte, was der Krieg in den Seelen der Menschen anrichtet.

Der Auslöser für sein neues Buch war autobiografisch. Doch der Bremerhavener Autor Friedrich von Bonin schildert anhand einer fiktiven Geschichte, was der Krieg in den Seelen der Menschen anrichtet. Foto: Scheschonka

Das Unvorstellbare in Worte zu fassen, forderte Schriftsteller schon immer heraus. Krieg ist eine andere, fremde Wirklichkeit, die gerade wir Nachkriegskinder uns nur schwer vorstellen können, selbst wenn wir Bilder aus der Ukraine im Fernsehen sehen. Und die uns doch auf untergründige Weise geprägt hat, denn unsere Eltern, Großeltern und Urgroßeltern erlebten die Schrecken des Krieges unmittelbar - ob in der Heimat oder an der Front.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben