Bremerhaven

Bremerhavener Seenotretter mit Rettungskreuzer in Fedderwardersiel

Haben Sie schon immer davon geträumt, einen Seenotrettungskreuzer zu besichtigen, seinen Maschinenraum zu erkunden oder auf einem Seenotrettungsboot mitzufahren? Das alles ist am Sonntag, 27. Juli, am „Tag der Seenotretter“ an Nord- und Ostsee auf vielen Stationen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) möglich.

Die Station Bremerhaven nimmt mit ihrem 23,1 Meter langen Seenotrettungskreuzer „Hermann Rudolf Meyer“ an diesem Tag an der Veranstaltung in Fedderwardersiel (Kreis Wesermarsch) statt. Von 11 bis 17 Uhr wird dort ein Programm geboten. Unter anderem kann auch der Rettungskreuzer zeitweilig besichtigt werden.

Detailinformationen zum Programm und zu einzelnen teilnehmenden Stationen gibt es unter der Adresse seenotretter.de/tds auf der Website der Seenotretter. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben