Bremerhaven

Bündnis Deutschland legt Sparkonzept für Bremerhaven vor

Wegen der dramatischen Haushaltslage in Bremerhaven hat die Oppositionspartei Bündnis Deutschland (BD) am Mittwoch ein eigenes Sparkonzept vorgelegt. Die Vorschläge sollen ein Angebot an die Stadtregierungskoalition sein.

Die Fraktionsvorsitzende der Fraktion Bündnis Deutschland, Julia Tiedemann, und ihre Stellvertreterin, Sandra Brinkmann, stellen das Sparkonzept am Mittwoch vor.

Die Fraktionsvorsitzende der Fraktion Bündnis Deutschland, Julia Tiedemann, und ihre Stellvertreterin, Sandra Brinkmann, stellen das Sparkonzept am Mittwoch vor. Foto: Polgesek

Pressekonferenzen der Fraktionen im Stadtparlament sind eher selten. Dass Bündnis Deutschland (BD) nun am Mittwoch die Medienvertreter gezielt einlud, zeigt, wie wichtig BD ihr 16-seitiges Sparkonzept für Bremerhaven ist. Es geht darum: Die Haushaltslage der Stadt ist dramatisch, bislang ist unklar, ob das Land den Haushalt genehmigt. Die Schuldenlast wächst, zig Millionen Euro müssen eingespart werden. „Wir hoffen, dass sich die Regierung aus SPD, CDU und FDP zumindest mit unserem Konzept beschäftigen wird. Es ist ein Angebot“, kündigen Julia Tiedemann und Sandra Brinkmann von BD vor der Präsentation an. Was schlägt Bündnis Deutschland vor?

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben