Die jungen Handballerinnen des TSV Bremervörde (24:4 Punkte) treffen um 15 Uhr in der Sporthalle am Gymnasium als Tabellenführer auf den ärgsten Verfolger TuS Harsefeld (24:6) und hoffen auf große Zuschauer-Unterstützung. Bei einem Sieg mit mehr als drei Toren Differenz wäre dem Team der Trainer Johanna und Felix Weber die Meisterschaft vor dem abschließenden Nachholspiel gegen den MTV Wisch nicht mehr zu nehmen.
Beim Sieg am vergangenen Wochenende in Tostedt freute sich das Trainerduo besonders über die sportliche Unterstützung durch die D-Jugend. Das gesamte Team samt Trainer und Eltern war direkt nach dem eigenen Spiel in Rotenburg in den Nachbarlandkreis gereist. Coach Felix Weber freute sich nach dem wichtigen Auswärtssieg darüber hinaus über eine „geschlossen starke“ Teamleistung und ganz besonders über den ersten Treffer von Abwehrspezialistin Emilie Eppert.
TSV Bremervörde: Ashley Rylicka – Greta Busch; Nayla Lott (2), Angelika Schott (1), Henrike van Rahden (5), Marleen Benninghoff (10/1), Emilie Eppert (1), Emma Einemann (6), Valeria Schott (1), Mia-Lina van Dorst (2), Sibel Omar, Laura Eybe, Lia Stelling, Laura Völz (1). (bz)