Selsingen

Das steht in Ostereistedt 2025 an und darum hört die Bürgermeisterin 2026 auf

Die Gemeinde Ostereistedt hat für das neue Jahr viele Pläne. Bürgermeisterin Ulrike Ringen möchte mit dem Gemeinderat einiges umsetzen. Gleichwohl will sie 2026 bei der nächsten Kommunalwahl nicht erneut für das Amt kandidieren und nennt Gründe.

Die für den Durchgangsverkehr gesperrte Ortsdurchfahrt von Rockstedt in Richtung Ostereistedt.

Der Asphalt ist aufgetragen, doch im Seitenraum gilt es nach der Winterpause noch Arbeiten zu erledigen auf der Baustelle in Rockstedt an der Ortsdurchfahrt in Richtung Ostereistedt. Foto: Hilken

Die gute Nachricht: Trotz der um sich greifenden Finanznot in vielen Kommunen sagt Bürgermeisterin Ulrike Ringen: „In Ostereistedt sieht es noch relativ gut aus.“ Die Gemeinde wird 2025 schuldenfrei bleiben, ist sie sicher. Wobei das Polster abnimmt. Sind die derzeit im Bau befindliche Ortsdurchfahrt von Rockstedt in Richtung Ostereistedt sowie die im Laufe des Jahres 2025 folgende Ortsdurchfahrt von Ostereistedt in Richtung Rockstedt saniert und der Endausbau des Neubaugebietes realisiert, wird es enger. „Wir brauchen bisher nicht zu klagen, aber es ist nicht mehr ganz so komfortabel.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben