Bremerhaven

Debakel für Bremerhaven-Werber: Stand auf der weltgrößten Tourismusmesse ist weg

Kreuzfahrtterminal, Klimahaus, Auswandererhaus: Seit Jahren präsentiert Bremerhaven seine Highlights erfolgreich auf der ITB in Berlin. Nun ist die Verärgerung groß. Denn der Auftritt auf der weltweit größten Tourismusmesse wird gestrichen.

Zwei Menschen an einem Tourismusstand.

Seit Jahren präsentieren sich Bremen und Bremerhaven gemeinsam auf der weltgrößten Touristikmesse ITB in Berlin. Das Land streicht nun die Mittel, der Stand ist nicht mehr finanzierbar. Foto: ITB

Die „Internationale Tourismusbörse Berlin“ (ITB), die immer im März stattfindet, ist der Hotspot für alle Touristiker. Hier treffen Reiseveranstalter, Touristikchefs, Journalisten und Blogger aufeinander. Seit Jahrzehnten sind Bremerhaven und Bremen gemeinschaftlich dabei. Für beide Städte ist die Messe so wichtig, dass man sich in diesem Frühjahr sogar mit einem neuen, 280 Quadratmeter großen Messestand in Berlin präsentierte.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben