Tarmstedt

Die Radweglücke zwischen Dipshorn und Otterstedt ist geschlossen

Der neue Radweg zwischen Dipshorn und Otterstedt ist fertig - samt Holzsteg, einem sogenannten Ottersteg.

Der neue Radweg zwischen Dipshorn und Otterstedt ist fertig - samt Holzsteg, einem sogenannten Ottersteg. Foto: Warncke

Von vielen Radfahrern wird er bereits oft und gern genutzt: der neue Geh- und Radweg zwischen Dipshorn und Otterstedt. Viele Jahre warteten die Menschen darauf, dass die Radweglücke entlang der Kreisstraße 146 endlich geschlossen wird.

Das ist nun geschehen, teilt Bürgermeister Jens Frömmrich mit: „Der Radweg ist fertig und er richtig gut geworden“, freut sich der Buchholzer. Eine Brücke führt Radler und Fußgänger über den schmalen Fluss Walle.

Wer einen Blick unter die Brücke wirft, entdeckt dort einen Ottersteg: Dieser wurde angebaut, damit etwa Fischotter die Straße dort unter der Fahrbahn passieren können, erklärt Frömmrich.

Dieser Tage findet die offizielle Bauabnahme mit dem Landkreis statt und am 17. Mai um 17 Uhr soll die offizielle Verkehrsfreigabe mit Landrat Marco Prietz stattfinden. (ha)

Saskia Harscher

Reporterin

Saskia Harscher ist im Landkreis Rotenburg aufgewachsen. In Bremen hat sie Politikwissenschaften studiert. Sie arbeitet seit 2019 in der Redaktion der ZEVENER ZEITUNG. Dort ist sie stellvertretende Leiterin und zuständig für die Berichterstattung aus der Samtgemeinde Tarmstedt.

nach Oben