Zeven

Die St.-Viti-Stiftung sammelt wieder Äpfel

Die St.-Viti-Stiftung bittet auch in diesem Jahr um Apfelspenden. Aus dem Obst wird Apfelsaft hergestellt, dessen Verkaufserlös für wohltätige Zwecke verwendet werden soll. Wer überschüssige Äpfel hat, kann sie am 11. Oktober abgeben.

Hannes Bredehöft und Fabian Koeneke sind zuversichtlich, dass sich wieder viele an der Apfel-Sammelaktion der Heeslinger Stiftung beteiligen werden.

Hannes Bredehöft und Fabian Koeneke sind zuversichtlich, dass sich wieder viele an der Apfel-Sammelaktion der Heeslinger Stiftung beteiligen werden. Foto: Heinz Dieter Wahlers

„Es wird dieses Jahr wohl eine gute Apfelernte geben. Das zeigen die Ergebnisse von anderen Sammelaktionen in anderen Gemeinden“, sagt Hannes Bredehöft, der auch wie in den vergangenen Jahren wieder die Koordination der diesjährigen Apfel-Sammelaktion zu Gunsten der St.-Viti-Stiftung übernommen hat. Überschüssige Äpfel können am Sonnabend, 11. Oktober, in eine der aufgestellten Transportkisten gelegt werden, damit auch in diesem Jahr wieder viele Apfelsaft-Boxen für den guten Zweck befüllt und zum Verkauf angeboten werden können. Das Team von Koenekes Hofladen wird wieder die Transportkisten für die diesjährige Sammelaktion zur Verfügung stellen, heißt es in einer Mitteilung. Das Team um Fabian Koeneke wird die Äpfel sortieren, waschen, pressen und das Abfüllen in die 5-Liter-Boxen übernehmen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben