Discgolf-Spektakel am Feiertag: Die Mitglieder des TSV Iselersheim haben sich am Tag der Deutschen Einheit einen packenden Wettkampf um den Vereinsmeistertitel geliefert. Am Ende konnte nur einer siegen – und das mit einem eindrucksvollen Ergebnis.
Für die Kraken Bremervörde war es die Premiere: Sie waren am Wochenende erstmals Gastgeber einer Meisterschaft. Die besten Discgolfer aus Niedersachsen ermittelten am Vörder See ihre Landesmeister. Sogar der NDR war mit einem Kamerateam vor Ort.
Wer am Sonnabendmorgen den Vörder See besucht, wird sich vielleicht über den regen Sport-Betrieb wundern. Grund: Es tummeln sich dort viele Discgolfer. Sie ermitteln in Bremervörde ihre Landesmeister 2025. Turnierbeginn ist um 10 Uhr.
Auf ein erfolgreiches Event blicken die Mitglieder der „Kraken Bremervörde“, der Discgolf-Sparte des TSV Iselersheim, zurück. An zwei Tagen spielten 99 Teilnehmer bei den Mittsommer Open und den Mittsommer Masters am Vörder See.
68 Spieler, darunter 20 von den gastgebenden „Kraken Bremervörde“ haben kürzlich am Discgolf-Osterturnier teilgenommen. Am Vörder See gingen die Akteurinnen und Akteure über zweimal 18 Bahnen an den Start. Das war einer von zwei Rekorden.
Kurz vor Jahresende herrschte nochmal Trubel am Vörder See: An Silvester haben die „Kraken Bremervörde“, die Discgolf-Abteilung im TSV Iselersheim, ihr zehntes Turnier binnen zwei Jahren veranstaltet. 63 Teilnehmer spielten um die Siegerpokale.
Discgolf bleibt beliebt, und so freute sich denn auch der Verein „Bremervörder Kraken“ über 45 Teilnehmer beim „Birdie-Dankfest“ am Vörder See. Der gastgebende Verein selbst war ebenfalls mit vielen Spielern am Start bei besten äußeren Bedingungen.
Der junge Discgolf-Club „Kraken Bremervörde“ des TSV Iselersheim hat kürzlich auf der 2022 eingeweihten Discolf-Anlage am Vörder See das erste offizielle Turnier veranstaltet. Mit Erfolg: 50 Teilnehmer kamen teils sogar aus Nordrhein-Westfalen.