Bremerhaven Medizinische Versorgung

Kein Termin beim Arzt? Ärzte wollen jetzt mit dem „Doc-Treff“ einen Ausweg schaffen

Das „Café Med“ in Bramsche ist ein voller Erfolg. Dort bieten pensionierte Ärzte Patienten ehrenamtlich eine Sprechstunde an. Bremerhavener Mediziner sind von dem Projekt begeistert und wären bereit, in Bremerhaven einen „Doc-Treff“ anzubieten.

Sie wollen den Bremerhavener "Doc-Treff" stemmen: (von links) Prof. Dr. Manfred Anlauf, Dr. Gunnar Wagner, Harald Klinge, Doraid Mouarrawy. Auf dem Bild fehlt Dr. Ulrich Tholl, der seine Unterstützung bereits angeboten hat.

Sie wollen den Bremerhavener „Doc-Treff“ stemmen: (von links) Prof. Dr. Manfred Anlauf, Dr. Gunnar Wagner, Harald Klinge, Doraid Mouarrawy. Auf dem Bild fehlt Dr. Ulrich Tholl, der seine Unterstützung ebenfalls angeboten hat. Foto: Masorat

Der Bericht über das „Café Med“ in Bramsche hat pensionierte Ärzte in Bremerhaven so sehr begeistert, dass sie das Modell gerne hier vor Ort etablieren möchten. Die Bramscher Mediziner bieten einmal im Monat ehrenamtlich im dortigen Rathaus eine Sprechstunde für Patienten an. Bald könnte es auch in Bremerhaven einen „Doc-Treff“ nach dem Modell geben.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben