Warum musste Khaled R. am 22. März 2024 im Alter von 35 Jahren nach einer Messerattacke am Salztor in Stade sterben? Diese Frage blieb auch beim 28., 29. und 30. Verhandlungstag im Landgericht Stade im Dunkeln.
Im Stader Clan-Prozess gibt es viele offene Fragen. Die Verteidiger des wegen Mordes angeklagten Mustafa M. sind überzeugt: Wichtige Zeugen im Stader Clan-Prozess lügen. Und die Polizei geriet auch ins Visier der Juristen.
Im Stader Clan-Prozess wirft der Vorsitzende Richter mehreren Zeugen aus einem Döner-Imbiss Falschaussage vor. Die sagten im Zeugenstand nämlich aus, dass sie sich an nichts erinnern. Doch es gibt ein Video.
Gangster-Rapper, Drogenhändler, Zuhälter - der vor dem Stader Landgericht verhandelte Clan-Prozess könnte das Drehbuch für eine Netflix-Serie liefern. Ursachen der Shisha-Fehde bleiben hingegen im Dunkeln.
Im Stader Clan-Prozess kommt immer mehr eine Parallelwelt zum Vorschein, in der sich die Beteiligten bewegen. Es geht um Gewalt, viel Geld und ein mysteriöses Treffen. Ein Zeuge äußert einen schweren Vorwurf.
Die Verteidiger von Mustafa M., Dinah Busse und Dr. Dirk Meinicke, haben am Donnerstag im Mordprozess in Sachen Clan-Kriminalität schwere Geschütze aufgefahren. Sie bezichtigten Mitglieder der Familie Al-Zein der Lüge.