Bremerhaven

Drängen aufs Sanieren: Leherheider Lobby für den verlotterten Otto-Brenner-Platz

Sie haben es satt: Die Leherheider wollen sich nicht mehr mit leeren Versprechungen seitens der Politik abspeisen lassen. Sie drängen auf die seit Jahren versprochene Sanierung des Otto-Brenner-Platzes. Diese Bremerhavener Kreuzung birgt Zündstoff.

Einen Schandfleck nennen die Leherheider die vernachlässigte Kreuzung Hans-Böckler-Straße/Mecklenburger Weg: Der Otto-Brenner-Platz fungiert als Buswendeplatz und liegt zentral an Schulen und dem schnieken Neubauviertel am Waldrand mit jungen Familien.

Einen Schandfleck nennen die Leherheider die vernachlässigte Kreuzung Hans-Böckler-Straße/Mecklenburger Weg: Der Otto-Brenner-Platz fungiert als Buswendeplatz und liegt zentral an Schulen und dem schnieken Neubauviertel am Waldrand mit jungen Familien. Foto: Scheschonka

Vergammelt, gefährlich, aber voll Chancen: Der Otto-Brenner-Platz in Leherheide ist nicht nur Kreuzung der Achsen Mecklenburger Weg und Hans-Böckler-Straße. Er ist zentraler Bus-Sammelplatz. Und Treffpunkt vieler Jugendlicher. „Seit 15 Jahren versprechen uns Baudezernat und Bremerhaven Bus, der Platz, der Kiosk würden saniert und die Kurve verkehrstechnisch entschärft, aber garnichts geschieht“, empören sich die Heidjer auf der Stadtteilkonferenz am Donnerstagabend.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben