Bremerhaven

Drei Personen bei zwei schweren Unfällen in Bremerhaven verletzt

Die Polizei Bremerhaven musste am Wochenende, 11. und 13. Juli, zu zwei schweren Verkehrsunfällen in den Stadtteilen Leherheide und Mitte ausrücken. Bei den beiden Unfällen sind drei Personen verletzt worden.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz.

Alle verletzten Personen mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Foto: Skolimowska/dpa

Zunächst wurde die Polizei am Freitag gegen 20 Uhr zu einem Unfall gerufen, der sich in der Cherbourger Straße ereignet hatte. In Höhe der Autobahnauffahrt war ein Kraftradfahrer in Richtung Spaden unterwegs. Im Einmündungsbereich kollidierte er mit dem Opel einer 71-Jährigen, die auf die Autobahnauffahrt abbiegen wollte.

49-Jähriger muss in eine Klinik transportiert werden

Der 49-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Nachdem er vor Ort versorgt worden war, brachte ihn ein Rettungswagen der Feuerwehr Bremerhaven in eine Klinik. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei nahm den Unfall vor Ort auf und ermittelt nun den genauen Unfallhergang.

Autofahrer öffnet Autotür - Zwei Radfahrer stürzen

Zu einem weiteren Unfall kam es am Sonntag gegen 17.30 Uhr in der Fährstraße. Zwei Radfahrer waren hier auf der Fahrbahn in Richtung Innenstadt unterwegs. Als in Höhe des Technischen Rathauses plötzlich ein Smart-Fahrer unvermittelt die Fahrertür öffnete, kam es zur Kollision mit einem der Radfahrer. Beim Ausweichversuch stürzte auch der zweite Radfahrer. Die 61- und 69-jährigen Radler wurden verletzt und mussten nach Erstversorgung am Unfallort in eine Klinik gefahren werden. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben