Bremerhaven

Ein Song für die Seestadt: Bremerhaven-Hymne mit mehr als 20 Musikern

Die Geschichte klingt unglaublich: Ein Hafenarbeiter schreibt ein Bremerhaven-Lied. Das landet bei Musikproduzent Dean Collins - und demnächst ist die Seestadt-Hymne überall zu hören. Als großes Gemeinschaftswerk von mehr als 20 Sängern und Musikern.

Auf Facebook, Instagram und TikTok sind bereits Ausschnitte aus dem Musikvideo zu sehen. Hier ein Screenshot aus „Acht Grad Ost“ mit Fischtown-Pinguins-Stadionsprecher Felix Behnert (links). Einen stummen Auftritt hat Holger Klinge (rechts oben), von dem der Songtext stammt.

Auf Facebook, Instagram und TikTok sind bereits Ausschnitte aus dem Musikvideo zu sehen. Hier ein Screenshot aus „Acht Grad Ost“ mit Fischtown-Pinguins-Stadionsprecher Felix Behnert (links). Einen stummen Auftritt hat Holger Klinge (rechts oben), von dem der Songtext stammt. Foto: Dean Collins

„Acht Grad Ost“ heißt der Song und handelt von der Verbundenheit zu Bremerhaven, erzählt, was die Stadt „gleich hinter dem Deich, wo die Weser bis zur Mole reicht“ zum liebenswerten Zuhause macht, was sie alles bietet - von der Hansekogge bis zur „Alten Bürger“. „Ich war mit der Familie im Klimahaus“, erinnert sich Hafenarbeiter Holger Klinge. Danach blieb der Begriff „Acht Grad Ost“ bei ihm hängen. Der Längengrad, auf dem Bremerhaven liegt, spielt bei der Tour durch das Klimahaus eine entscheidende Rolle.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben