Lokalsport Bremervörde & Region

Einstand nach Maß für die junge Oberligareserve

Einstand nach Maß für die Regionsoberligahandballer des TSV Bremervörde II: Das Team von Spielertrainer Dane Heins holte gegen die HSG Bützfleth/Drochtersen II einen frühen Vier-Tore-Rückstand auf und siegte am Ende hochverdient mit 33:30 (17:17).

Paul Beier war erfolgreichster Werfer beim TSV Bremervörde II.

Paul Beier war erfolgreichster Werfer beim TSV Bremervörde II. Foto: Archiv/Brinkmann

Großen Anteil am Erfolg hatte Schlussmann Cornelis Buijs. Er erwischte einen „Sahne-Tag“ und entschärfte zahlreiche freie Bälle der Gäste, die mit nicht weniger als sechs Spielern ihrer klassenhöheren Landesligamannschaft angetreten waren. Buijs Vorderleuten Sicherheit gaben die erfahrenen Sven Withus (fünf Treffer) sowie Marcel Kamp, der auf der Mittelposition Regie führte.

Withus und der von Rechtsaußen mit sieben Treffern erfolgreichste Torschütze Paul Beier waren es, die die TSVer nach einem 3:7-Rückstand (11.) mit drei schnellen Toren innerhalb von 73 Sekunden im Spiel hielten (8:9; 16.). Nach dem 13:13-Ausgleich durch Kreisläufer Jannik Klingner (24.) legten die Bremervörde durch Neuzugang Thorleif Bardenhagen, erneut Klingner und nochmals Paul Beier zwar dreimal vor, aber die Gäste blieben dran. Mit einem 17:17-Pausenstand ging es in die Kabinen.

Die Grün-Roten erwischten in Halbzeit zwei den besseren Start. Sechs Rückraumtreffer durch Theo Todisco und Thorleif Bardenhagen sowie ein sicher und platziert verwandelter Siebenmeter von Finn-Luca Teichmann bescherten den TSVern eine 24:21-Führung (43.), die zwischen der 57. und 58. Minute durch Dennis Brunckhorst, Withus und Bardenhagen sogar auf 33:27 ausgebaut werden konnte. Die drei Anschlusstreffer der Gäste zum 33:30-Endstand fielen nicht mehr ins Gewicht.

In ihrem nächsten Saisonspiel treffen die Bremervörder am Samstag, 20. September, um 13.30 Uhr in der Sporthalle Tetjus-Tügel-Straße auf Aufsteiger VfL Fredenbeck IV.

TSV Bremervörde II: Cornelis Buijs, Dane Heins – Thorleif Bardenhagen (6), Hannes Weidler, Sven Withus (5), Finn-Luca Teichmann (1/1), Theo Todisco (4), Dennis Bruckhorst (4/1), Can-Luca Halac (3), Marcel Kamp, Paul Beier (7), Maximilian Baden, Jannik Klingner (3).

Passend zum Artikel
nach Oben