Bremerhaven

Evangelische Stadtkantorei Bremerhaven führt Oratorium auf

Evangelische Stadtkantorei Bremerhaven

Händels „Messias“ wird am 4. Advent in der Christuskirche aufgeführt. Foto: pr

Am 4. Advent führt die Evangelische Stadtkantorei Bremerhaven unter der Leitung von Kreiskantorin Eva Schad zum sechsten Mal in ihrer über 60-jährigen Geschichte den Händel’schen „Messias“ auf. Am Sonntag, 22. Dezember, 16 Uhr, erklingt das Oratorium in der Christuskirche, Schillerstraße 1, in englischer Sprache. Es singen als Solisten: Sopran: Johanna Ludwig, Altus: Tobias Hechler, Tenor: Nils Giebelhausen, Bass: Luciano Lodi. Begleitet werden die Sängerinnen und Sänger vom Bremer Barockorchester.

Karten für 10 bis 20 Euro und sind im Vorverkauf hier erhältlich: Tourist-Info Mitte und Fischereihafen, City-Hotel, Schillerstr. 1 und Buchhandlung Hübener (An der Mühle 34, 0471/32145) sowie unter https://t1p.de/7vjec.

Das Konzert wird mit 5.000 Euro unterstützt durch die Waldemar Koch Stiftung. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben