Bremerhaven

Pkw-Brand in Geestemünde: Feuerwehr verhindert Ausbreitung

Ein brennendes Fahrzeug steht auf einem Parkplatz.

Mitten in Bremerhaven: Flammen zerstören Auto auf Parkplatz. Foto: Axel Strenge

Am Mittwoch gegen 7.40 Uhr ist in der Elbestraße der Motorraum eines geparkten Autos in Brand geraten. Bereits auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchsäule über Geestemünde-Nord zu sehen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum in Vollbrand, zudem drohte das Feuer auf ein weiteres Fahrzeug und einen Baum überzugreifen.

Effizientes Eingreifen der Feuerwehr

Mit zwei Schlauchleitungen wurde die Brandbekämpfung eingeleitet, eine Ausbreitung konnte verhindert werden, wie die Feuerwehr mitteilte. Anschließend beseitigten die Einsatzkräfte gemeinsam mit den Entsorgungsbetrieben ausgetretene Kraft- und Schmierstoffe.

Die Feuerwehr Bremerhaven löschte einen brennenden Motorraum in der Elbestraße und verhinderte eine Ausbreitung der Flammen.

Die Feuerwehr Bremerhaven löschte einen brennenden Motorraum in der Elbestraße und verhinderte eine Ausbreitung der Flammen. Foto: Feuerwehr

Zehn Feuerwehrleute waren mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Angaben zur Höhe des entstandenen Schadens liegen der Feuerwehr derzeit nicht vor. (pm/axt)

Max Bechmann

Markus „Max“ Bechmann, Jahrgang 1975, ist aus NRW nach Bremerhaven gezogen und ist gelernter Fotograf und Kameramann. Der aus Düsseldorf stammende Werbefotograf und Filmer absolviert bei der NORDSEE-ZEITUNG ein 2-jähriges Volontariat.

nach Oben