Bremerhaven Hafen

Falsche Gerüchte um frühe Abfahrt: „Disney Adventure“ bleibt in Bremerhaven

Die „Disney Adventure“ bleibt länger als geplant in Bremerhaven. Grund ist eine Verzögerung beim Innenausbau. Gerüchte in den sozialen Medien über eine vorzeitige Abfahrt werden von Bremenports nicht bestätigt.

Die „Disney Adventure“ liegt beleuchtet am Abend im Bremerhavener Überseehafen an der Lloyd Werft. Auf dem Deck sind Baugerüste und Kräne zu erkennen.

Seit Anfang September schon liegt das größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff, die „Disney Adventure“, zur Fertigstellung im Bremerhavener Überseehafen, an der neuen Ausrüstungskaje der Lloyd Werft. Foto: Eckardt

Seit Anfang September liegt das größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff, die „Disney Adventure“, zur finalen Fertigstellung durch die Meyer Werft im Bremerhavener Überseehafen. Am neuen Liegeplatz an der Ausrüstungskaje der Lloyd Werft sind derzeit Hunderte Mitarbeitende im Einsatz – darunter Beschäftigte der Papenburger Werft, internationale Zulieferer und erste Crewmitglieder. Geplant ist ein Aufenthalt bis Ende November oder Anfang Dezember. In sozialen Medien kursieren derzeit jedoch Berichte, wonach das Schiff bereits Ende Oktober Bremerhaven verlassen soll.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben