Selsingen

Feuerwehr befreit 55-Jährigen aus Unfallwrack

Schwere Verletzungen hat sich am Dienstagnachmittag ein 55-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 109 zwischen Fehrenbruch und Farven zugezogen. Mit seinem Transporter war er gegen einen Baum geprallt.

Das verunfallte Fahrzeug.

Das verunfallte Fahrzeug. Foto: Feuerwehr

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Mann gegen 15 Uhr mit seinem Renault Master auf der Kreisstraße in Richtung Farven unterwegs, als er mit dem Transporter aus ungeklärter Ursache nach links der Fahrbahn abkam. Im Seitenraum kollidierte das Fahrzeug mit zwei Straßenbäumen. Der schwer verletzte Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Farven, Fehrenbruch, Kutenholz und Selsingen sowie der Rüstwagen der Zevener Feuerwehr befreiten den Fahrer aus seiner misslichen Lage. Anschließend wurde er dem Rettungsdienst übergeben und nach der Erstversorgung im Rettungswagen mit einem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum nach Hamburger-Eppendorf geflogen. Die Kreisstraße blieb, während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme voll gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über zehntausend Euro.

Die Kreisstraße blieb, während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme voll gesperrt.

Die Kreisstraße blieb, während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme voll gesperrt. Foto: Feuerwehr

Per Rettungshubschrauber wurde der Verletzte ins Krankenhaus geflogen.

Per Rettungshubschrauber wurde der Verletzte ins Krankenhaus geflogen. Foto: Feuerwehr

Redaktion-BZ

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremervörde, den Landkreisen Rotenburg, Cuxhaven und Stade sowie Bremerhaven und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben