Um auf Flusstour zu gehen, haben es Bremerhavener nicht mehr weit, denn der in der Seestadt ansässige Reiseveranstalter SE-Tours startet direkt im Neuen Hafen. Wenn auch in diesem Jahr nur mit drei Reisen, so plant das Unternehmen ab 2027 ganz groß
Die Flusskreuzfahrtbranche boomt: Auf der ITB diskutierten Reedereien über Trends und Chancen. Themenkreuzfahrten locken neue Zielgruppen, während auch kleinere Flüsse – Weser samt Bremerhaven und Bremen inklusive – an Bedeutung gewinnen.
Flusskreuzfahrten werden in Deutschland immer beliebter. Das bleibt auch Bremerhaven und Bremen nicht verborgen. Sie wollen vom attraktiven Angebot profitieren. Doch die beiden Städte an der Weser stehen vor besonderen Herausforderungen.