Gnarrenburg

Frühjahrsmarkt und Sonntagsshopping locken die Menschen nach Gnarrenburg

Kinderkarussells, Bungee-Jumping, Auto-Scooter, Beat-Box, Kettenflieger, Schießbuden und vieles mehr: Der Frühjahrsmarkt lockte die Menschen am Wochenende nach Gnarrenburg. Und beim verkaufsoffenen Sonntag standen die WIR-Geschäfte im Blickpunkt.

Im Horstschäfer-Zelt verkauften Tatjana Heinrichs und Jürgen Oerding fleißig Kaffee und Kuchen. Auch Tanja und Bernd Mühlmann unterstützen die Spendenaktion für den Natur- und Waldkindergarten, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert. Sie ließen sich die selbstgebackenen Torten und Kuchen schmecken.

Im Horstschäfer-Zelt verkauften Tatjana Heinrichs und Jürgen Oerding fleißig Kaffee und Kuchen. Auch Tanja und Bernd Mühlmann unterstützen die Spendenaktion für den Natur- und Waldkindergarten, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert. Sie ließen sich die selbstgebackenen Torten und Kuchen schmecken. Foto: Melanie Blank

Bereits am Freitagnachmittag wurde das bunte Marktgeschehen mit einem Rundgang der Honoratioren von Rat, Verwaltung und Wirtschafts-Interessen-Ring bei idealen Wetterbedingungen eröffnet. Wie berichtet, freuten sich die Kinder über kostenlose Fahrchips, die unter anderem von Gemeindebürgermeister Marc Breitenfeld und Ortsbürgermeister Ralf Rimkus verteilt wurden. Auch der Gnarrenburger Jugendrat beteiligte sich an der beliebten Aktion: „Die Hälfte der Fahrchips hatten die Jugendlichen aus ihrem Budget gestiftet“, freute sich Marc Breitenfeld im Gespräch mit der BZ-Redaktion über das starke Engagement der jungen Leute.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben