Zeven

Fußball-WM 2026: Zeven sucht Veranstalter für Public Viewing

Zeven bereitet sich auf die Fußball-WM 2026 vor. Mit kostenloser Infrastruktur will die Stadt Zeven potenzielle Public-Viewing-Veranstalter locken. Die können sich per Mail bewerben.

Tausende deutsche Fußballfans schauen zusammen ein Spiel der Nationalmannschaft und schwenken dabei Fahnen

So viele Fans wie auf diesem Foto sind beim Public Viewing in Zeven mutmaßlich nicht zu erwarten, dennoch soll die Fußball-WM 2026 kein Zevener Fan alleine schauen müssen. Die Stadt sucht fürs Rudelgucken einen Veranstalter. Foto: Breloer/dpa

Wenn im kommenden Jahr in Nordamerika die Fußball-WM ausgetragen wird, dann sollen die Menschen in Zeven gemeinsam mitfiebern können. Die Stadt sucht deshalb einen Veranstalter für Public Viewing. Wie die Verwaltung mitteilt, stellt die Kommune dem Ausrichter eine Veranstaltungsfläche (Stadtpark, Vitusplatz oder Naturbad), eine barrierefreie Sanitäranlage sowie Strom und Wasser zur Verfügung - und zwar alles kostenlos.

Bewerbung bis 30. Oktober möglich

Auch Genehmigungen und Bauhofleistungen gibt es zum Nulltarif. Finanzielle Zuschüsse sind den Angaben zufolge jedoch nicht vorgesehen. Interessierte können sich vom 15. bis 30. Oktober. Dazu sollten sie ihr Konzept an kulturbuero@zeven.de schicken. Detaillierte Informationen finden sich unter www.zeven.de im Bereich Kulturbüro/Eventkoordination. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben