Landkreis Rotenburg

Gottesdienst in Bremervörde zum 80. Jahrestag des Kriegsendes

Das Ende des Zweiten Weltkrieges und die Befreiung von der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft jähren sich zum 80. Mal. Der Kirchenkreis Bremervörde-Zeven hat das zum Anlass genommen, einen besonderen Gottesdienst auf die Beine zu stellen.

In der Nacht vom 7. zum 8. Mai 1945 kapitulierte die deutsche Wehrmacht in Reims.

In der Nacht vom 7. zum 8. Mai 1945 kapitulierte die deutsche Wehrmacht in Reims. Einen Tag später war der Zweite Weltkrieg in Europa beendet. 80 Jahre nach den Ereignissen gedenkt der Kirchenkreis Bremervörde-Zeven den Kriegsopfern. Foto: dpa

Der Kirchenkreis Bremervörde-Zeven lädt für Donnerstag, 8. Mai, um 20 Uhr unter dem Motto „Wie schmeckt Freiheit?“ zu einem Gottesdienst in die St. Liborius Kirche Bremervörde ein. Dabei geht es um das gemeinsame Feiern, Erinnern und Nachdenken. Anlass ist nämlich der 80. Jahrestag der bedingungslosen Kapitulation der Wehrmacht - und damit verbunden das Ende der NS-Diktatur, der mehrere Millionen Menschen zum Opfer fielen. „Die Erinnerung daran bleibt Auftrag und Mahnung zugleich“, heißt es in der Ankündigung.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben