Bremerhaven

Hailey und Louisa zeigen Stadträten, wo ihr Schulweg gefährlich ist

Rücksichtslose Autofahrer, falsch platzierte Zebrastreifen und Parkchaos: Die Schüler der Friedrich-Ebert-Grundschule am Mecklenburger Weg in Bremerhaven haben ihren Schulweg auf Gefahrenstellen analysiert. Andere Schulen sollen folgen.

Schülersprecherinnen Hailey Kuhr (lila Jacke) und Louisa Wege (helle Jacke) zeigen den zuständigen Dezernenten der Stadt Bremerhaven die Verkehrssituation direkt am Zebrastreifen vor der Friedrich-Ebert-Grundschule am Mecklenburger Weg.

Viel los ist an der Friedrich-Ebert-Grundschule am Mecklenburger Weg: Schülersprecherinnen Hailey Kuhr (lila Jacke) und Louisa Wege (helle Jacke) zeigen den zuständigen Dezernenten der Stadt Bremerhaven die Situation direkt am Zebrastreifen. Foto: Scheschonka

Die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Ebert-Grundschule am Mecklenburger Weg in Bremerhaven haben in den vergangenen Monaten alle gefährlichen Stellen auf ihrem Schulweg dokumentiert. Und viel entdeckt: Zugeparkte Zebrastreifen, Raser in der Tempo-30-Zone und unübersichtliche Zufahrten.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben