Die Hauptmann-Böse-Straße in Bad Bederkesa erstrahlt auf dem Abschnitt zwischen Seminarstraße und Pferdemühlendamm in neuem Glanz. In den vergangenen Wochen und Monaten wurde die Strecke saniert. Sie ist nun wieder für den Verkehr freigegeben.
Parkplätze sind knapp und die Durchfahrt ist seit Monaten nicht mehr möglich: Die Hauptmann-Böse-Straße ist eine wichtige Straße in Bad Bederkesa. Die ersten Anlieger können nun aufatmen, weil demnächst das erste Teilstück befahrbar sein wird.
Kaputte Straßen sind ein Ärgernis, aber für die Anlieger bedeutet eine Sanierung oft eine zusätzliche Belastung. Es geht ins Geld. Die Stadt Geestland kommt den Bürgern nun entgegen. Die Politik hat den Vorschlag im Rat einstimmig unterstützt.
Risse und Schlaglöcher nerven die Autofahrer auf der Hauptmann-Böse-Straße. Die Strecke ist dringend sanierungsbedürftig. Doch die Bauarbeiten lassen auf sich warten. Darum müssen sich die Anwohner noch in Geduld üben.
Risse und Schlaglöcher sollen auf der Hauptmann-Böse-Straße bald der Vergangenheit angehören. Auch wenn die Bauarbeiten nach den Sommerferien fortgesetzt werden sollen, gab es im Ortsrat in Bad Bederkesa Bedenken. Was ist mit dem Schülerverkehr?