Beverstedt

Heerstedt: Fahrer unter Drogen will Polizei täuschen

Die Polizei hat in Heerstedt einen Autofahrer erwischt, der ohne Führerschein unterwegs war. Das war nicht der einzige Verstoß des Mannes aus Beverstedt.

Eine Kelle der Polizei mit der Aufschrift Halt Polizei vor einem Blaulicht eines Polizeifahrzeuges

Die Polizei (Symbolbild) hat in Heerstedt einen Autofahrer erwischt, der ohne Führerschein unterwegs war. Foto: Pleul/dpa

Bei einer Verkehrskontrolle auf der B 71 in Heerstedt hat ein Autofahrer vergeblich versucht, die Polizei hinters Licht zu führen. Wie es in einer Mitteilung der Polizei heißt, konnte der 47-Jährige aus Beverstedt keinen Führerschein vorlegen. Stattdessen zeigte er auf seinem Smartphone ein Foto eines Führerscheins.

Das Bild war offenbar so schlecht manipuliert, dass die Beamten auf den ersten Blick misstrauisch wurden. Zudem ergab ein Drogentest, dass der Mann unter dem Drogeneinfluss stand, weshalb er zusätzlich eine Blutprobe abgeben musste. Das Fahrzeug war zudem nicht versichert.

Der 47-Jährige muss sich nun wegen diverser Verstöße verantworten. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben