Die Deutschen Hallenmeisterschaften der Masters fanden im Sportzentrum Frankfurt-Kalbach statt. Das Trio der LAV Zeven mit Rainer Liburg, Czeslaw Pradzynski und Helmut Meier zeigte starke Leistungen und brachte einige Medaillen mit nach Hause.
Jedes Jahr veröffentlicht der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) nach Saisonende seine Senioren-Bestenlisten. In der Ausgabe des Jahres 2024 haben sich durch ihre guten Leistungen darin gleich mehrere Aktive der LAV Zeven in den Top-20 platziert.
Die Leichtathletikverbände der sieben nördlichen Bundesländer trugen in Rathenow bei hochsommerlichen Temperaturen ihre Norddeutschen Meisterschaften der Masters aus. Besonders erfolgreich war dabei die Leichtathletikvereinigung (LAV) Zeven.
1050 Aktive traten bei den Deutschen Meisterschaften der Masters auf der blauen Bahn im Sepp-Brenninger-Stadion der oberbayerischen Kreisstadt Erding an. Von der LAV Zeven waren Rainer Liburg und Helmut Meier (beide Altersklasse M70) am Start.
„Bevor ich die Ziellinie nicht sehe, gebe ich nicht auf!“, so der 72-jährige Leichtathlet Helmut Meier. Der gebürtige Steddorfer begeistert und inspiriert mit seinen Erfolgen und einem außerordentlichen Kampfgeist.