Während der Corona-Pandemie erlebte Hula-Hoop ein überraschendes Comeback. Laut Studien legte sich etwa jeder zehnte Deutsche einen Reifen zu – nicht zum Spielen, sondern für das Fitnesstraining. Auch in Beverstedt ist der Trend angekommen.
Der Driftsether Sportverein hat bei den Gymnastikaktivitäten jetzt eine Hula-Hoop-Gruppe (Leitung: Nadine Maack) im Programm. Wer Lust hat, mitzumachen, kann gern mittwochs um 19.30 Uhr in die Mehrzweckhalle kommen. (bau/lit)
Glitzer, Schweiß, etwas Schmerz: Volontärin Ann-Kathrin Kröger wechselt vom Schreibtisch in die aufregende Welt der Artistik. Was sie im GOP Varieté Theater in Bremen erwarten würde, wusste sie nicht. Das ist Anni zwischen Hula-Hoop und Strapaten.