Landkreis Rotenburg

IG BAU fordert von Chefs Wasser- und Sonnencreme-Flatrate

Im Kreis Rotenburg sind Arbeiter unter freiem Himmel besonders gefordert: Die Sommerhitze verlangt nach einem umfassenden Sonnenschutzprogramm, wie es die IG BAU fordert. Intensiver Schutz vor UV-Strahlen ist jetzt unerlässlich.

Sonnenschutz ist sexy. Und die „Sonnenmilch-Gebrauchsanweisung“ für alle, die unter freiem Himmel arbeiten, ist einfach: Eincremen, eincremen, eincremen – alle 2 Stunden,rät die IG BAU Land Bremen und Umzu.

Sonnenschutz ist sexy. Und die „Sonnenmilch-Gebrauchsanweisung“ für alle, die unter freiem Himmel arbeiten, ist einfach: Eincremen, eincremen, eincremen – alle 2 Stunden,rät die IG BAU Land Bremen und Umzu. Foto: IG BAU/Nils Hillebrand

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) Land Bremen und Umzu hat Arbeitgeber im Kreis Rotenburg dazu aufgerufen, den Sonnenschutz für ihre Mitarbeiter zu verstärken. Besonders in der Sommerhitze sei ein umfassendes Sonnenschutzprogramm unerlässlich, um die Gesundheit der Arbeiter zu schützen. Die IG BAU fordert eine „Wasser- und Sonnencreme-Flatrate“ für alle, die im Freien arbeiten.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben