Bremerhaven

Im Februar auf dem Theodor-Heuss-Platz: Kundgebung für Demokratie und Vielfalt

Vor einem Jahr fanden bundesweit viele Demonstrationen für Demokratie und gegen Rechtsextremismus statt - auch in Bremerhaven: In diesem Jahr lädt ein breites Aktionsbündnis gegen Rechts erneut zu einer Kundgebung ein, die ebenfalls auf dem Theodor-Heuss-Platz stattfinden soll.

Vor einem Jahr fanden bundesweit viele Demonstrationen für Demokratie und gegen Rechtsextremismus statt - auch in Bremerhaven: In diesem Jahr lädt ein breites Aktionsbündnis gegen Rechts erneut zu einer Kundgebung ein, die ebenfalls auf dem Theodor-Heuss-Platz stattfinden soll. Foto: Scheschonka

Ein breites Aktionsbündnis gegen Rechts ruft am Sonntag, 9. Februar, um 15 Uhr zu einer Kundgebung auf. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Für Demokratie, Vielfalt und eine lebenswerte Zukunft – gegen den gesellschaftlichen Rechtsruck“ und findet auf dem Theodor-Heuss-Platz in Bremerhaven statt.

Angesichts des wachsenden Zuspruchs zu rechtsextremen Parteien und einer nach rechts verschobenen Diskussionskultur möchten die Organisatoren ein deutliches Zeichen setzen, teilt das „Aktionsbündnis gegen rechts - Bremerhaven bleibt bunt“ mit. Ziel ist es, Solidarität mit Menschen mit Migrationsgeschichte, marginalisierten Gruppen und Opfern rechter Gewalt zu zeigen.

Das Bündnis ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich für eine gerechte, friedliche und demokratische Gesellschaft einzusetzen. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben