Das Warten hat ein Ende. Der Spielplatz in Brüttendorf wird mit einer Seilbahn ausgestattet. Die Mitglieder des Klima- und Umweltschutzausschusses der Stadt Zeven haben grünes Licht für das Vorhaben gegeben.
Auf dem Spielplatz an der Godenstedter Straße soll alsbald sichtbar werden, was die Stadt Zeven unternimmt, um als kinderfreundlich zu gelten. Den Stadtpark möchte der Rat zum Treffpunkt für Alt und Jung entwickeln. Und das ist erst der Anfang.
Planer Christian Bär und sein Team müssen noch mal ran und einen weiteren Entwurf für den Umbau des Zevener Hallenbades erarbeiten. Die vorgelegten Planvarianten fielen am Donnerstag im Bauausschuss der Samtgemeinde allesamt durch.
Nach der Niederlage beim MTV Hesedorf in der Vorwoche gelang Hesedorf/Nartum mit einem 4:1-Erfolg über Fintau ein versöhnlicher Jahresabschluss. Die FSV steht damit auf dem dritten Platz der Kreisliga, während die SG auf Rang sechs überwintert.
Im Hinblick auf die angestrebte energetische Sanierung des sogenannten Schriftstellerquartiers zwischen Kanalstraße und Rehmenfeld möchte der Klimaschutzausschuss der Stadt Zeven im nächsten Jahr ins Tun kommen.
Trotz eines 0:1-Rückstands zur Pause gewinnt der MTSV Selsingen beim TSV Bülstedt/Vorwerk mit 3:1. Damit bleibt der MTSV ungeschlagen und rückt vorerst auf den zweiten Tabellenplatz vor, während Bülstedt auf Rang fünf verweilt.
Die Spielplätze an der Godenstedter Straße und am Hermann-Allmers-Weg in Zeven sollen möglichst noch in diesem Jahr mit je einem großen Spielgerät bestückt werden. Die Kinder in Brüttendorf müssen hingegen noch länger warten.