Bremerhaven

Jazz-Nacht dreht sich um klassischen Swing

In einen großen Jazzclub verwandelt sich das Große Haus des Stadttheaters erneut am Sonnabend, 26. April, 18.30 Uhr. Alles dreht sich um klassischen Swing. Zum Entree und in der Pause erklingt Jazz im Foyer. Zum Schluss kommen alle Künstler zur Jam Session ins Obere Foyer.

„A Tribute to Benny Goodman“ gibt das Engelbert Wrobel Sextett ab 19.30 Uhr. Keine Band interpretiert Swing der 30er und 40er Jahre so stilsicher wie dieses Sextett. Pianist Moritz Schöwing spielt mit seinem Trio im Foyer. Zur Jamsession spielt Jörg Seidel mit Moritz Schöwing und dem Engelbert Wrobel Sextett.

Das Große Haus zum Jazzabend zu öffnen und neben einem Ensemble auf der Bühne ein zweites zum Entree zu präsentieren und im Anschluss zur Session kam gut an. Karten: stadttheaterbremerhaven.de und an der Kasse. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben