Mit Blick auf die Bundestagswahl fand der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Jürgen Marherr klare Worte gegen Rechts. Zudem stellte er vor, was die Tarmstedter in den nächsten Monaten auf die Beine stellen wollen und wo sie einen Schwerpunkt setzen.
Am Montag findet an der KGS Tarmstedt eine Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl statt. Auf dem Podium sollen alle Direktkandidaten sitzen, auch die AfD ist eingeladen. Das kritisiert der Vorstand des SPD-Ortsvereins der Samtgemeinde Tarmstedt scharf.
Die Europawahl am 9. Juni stand im Mittelpunkt eines Politik-Stammtisches, zu dem die Tarmstedter SPD eingeladen hatte. Dabei stellten Teilnehmer die Vorteile der Europäischen Union heraus. Dies geschehe viel zu wenig, war man sich einig.
Kommissarisch hat er den Job ohnehin schon gemacht, jetzt ist Jürgen Marherr auch als 1. Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Samtgemeinde Tarmstedt gewählt. Seine Genossen votierten auf der Jahreshauptversammlung einstimmig für ihn.