Bremerhaven

Jugendring macht sich stark für Inklusion in der Jugendarbeit

Der Bremer Jugendring startet das Projekt „Brifi 27 – Bremer Index für Inklusion bis 2027“ und lädt am Dienstag, 4. März, von 10 bis 13 Uhr in das „Haus der Jugend“ (Rheinstraße 109) ein. Der Jugendring engagiert sich dafür, Inklusion als integralen Bestandteil der Jugendverbands- und Jugendarbeit im Land Bremen zu verankern. Mit dem Projekt „Brifi 27“ wird ein Leitfaden entwickelt, der die Umsetzung von Inklusion und Teilhabe in der Jugendarbeit fördert.

Durch den Inklusionsindex werde eine Handreichung zur Verfügung stehen, mit der Vereine, Verbände und Organisationen der Jugendarbeit dazu befähigt werden, ihre Strukturen auf Barrieren hin zu überprüfen und Methoden zu deren Abbau zu entwickeln, heißt es in einer Mitteilung. Anmeldung bis 25. Februar an anmeldung@bremerjugendring.de. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben