Hagen

Junges Königspaar regiert beim Albstedter Schützenverein

Mit einem bunten Umzug, emotionalen Proklamationen und einer jungen Doppelspitze feierte der Schützenverein Albstedt ein Fest voller Tradition, Zukunft und Gemeinschaft – das Schützenfest 2025 wird wohl lange unvergessen bleiben.

Eine Gruppe von acht Personen, bestehend aus Männern und Frauen, posiert lächelnd für ein Gruppenfoto vor einem Karussell. Die vordere Reihe trägt traditionelle grüne Uniformen und Westen mit Abzeichen und Schützenorden, während zwei junge Männer in der hinteren Reihe grün-weiße Sportshirts tragen.

Das neue Schützenhaus in Albstedt (vorne von links): Schützenhauptmann Mirco Bargmann, König Nick Schabio, Königin Janne Müller und Vizekönigin Maja Schmonsees. Beim Nachwuchs setzten sich durch (hinten von links): Jugendkönig Leif Schorling und Jugendvizekönig Jeremi Siedenburg. Foto: Goede

Das Albstedter Schützenfest 2025 geht als ein besonders schönes Schützenfest in die Vereinsgeschichte ein. Unter dem Jahresmotto 2025 „Tradition und Zukunft – Gemeinsam ans Ziel“ versammelten sich alle Schützinnen und Schützen und eine Abordnung des befreundeten Schützenvereins Wulsbüttel auf dem Hof Heesemann. Dann ging es in Begleitung des Blasorchesters der Sportgemeinschaft Aumund/Vegesack mit einem Schützenumzug durch das festlich und einfallsreich geschmückte Dorf.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben